Ludwigshafen: Abriss des nächsten Hochstraßen-Abschnitts beginnt am Donnerstag – Fünf bis sechs Tage Arbeit für 90 Meter

Der nächste Abschnitt der Ludwigshafener Hochstraße Süd wird ab kommenden Donnerstag abgerissen. Nach Angaben des städtischen Projektleiters Björn Berlebach dauert es fünf bis sechs Tage, bis das 90 Meter lange Teilstück in Höhe der Dammstraße abgetragen ist. Dieses mal werde es aber keine Nacht- und Sonntagsarbeit geben. Das zweite von fünf Brückenbauwerken der Hochstraße dürfte bis Mitte nächster Woche von der Bildfläche verschwunden sein. Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck zeigte sich in der wöchentlichen Video-Kongerenz mit dem Fortschritt der Arbeiten zufrieden. Sie geht nach wie vor davon aus, dass Anfang September die Verbindung zum Berliner Platz für Autofahrer und Straßenbahnen freigegeben werden kann. Das Ende der Abrissarbeiten an der insgesamt 500 Meter langen Pilzhochstraße ist für Oktober geplant. (mho)