Ludwigshafen: Pfalzwerke in die Innenstadt?

Der Ludwigshafener Energieversorger Pfalzwerke verlegt möglicherweise seine Hauptverwaltung in die Innenstadt auf das ehemalige C&A-Gelände in der Wredestraße. Die Pfalzwerke favorisieren eigenen Angaben zufolge die Möglichkeit in die Ludwigshafener Innenstadt zu ziehen. Der Standort sei intensiv geprüft worden – Lage und Verkehrsanbindung seien sehr gut. Wie es heißt, will sich der der Energieversorger längerfristig in das neue, siebenstöckige Büro-Gebäude einmieten. Vor einem möglichen Vertragsabschluss seien weitere Verhandlungen notwendig. Bis dahin bleiben drei weitere Standorte in Ludwigshafen im Gespräch. Nach Angaben des Projektentwicklers, der Mannheimer Pro Concept AG, könnten am bisherigen Firmensitz der Pfalzwerke neue Wohnungen entstehen. (sab)