Der Mannheimer Energieversorger MVV bekräftigte heute bei der Hauptversammlung die strategische Ausrichtung auf die Energiewende, das gab der Vorstandsvorsitzende Dr. Georg Müller den rund 1.300 Aktionären und Gästen im Mannheimer Rosengarten bekannt. Das Unternehmen steigerte das jährliche operative Ergebnis zum dritten Mal in Folge, es stieg 2017 um 5 Prozent auf rund 224 Millionen Euro. Müller sprach sich weiterhin für mehr Investitionen aus, allein im laufenden Geschäftsjahr 2018 steckt die MVV 300 Millionen Euro in Wachstum und Moderinisierung ihrer Anlagen. In den nächsten Jahren soll für rund 100 Millionen Euro das Müllheizkraftwerk auf der Friesenheimer Insel erweitert werden.
Bereits gestern vermeldete der Aufsichtsrat, dass Dr. Georg Müller für weitere fünf Jahre Vorstandsvorsitzender bleibt. (mvv/nh)
Wir verwenden Cookies , um die Webseiten optimal gestalten zu können und Ihnen ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit zu bieten.
Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis diese automatisch gelöscht werden oder Sie diese manuell in Ihren Browsereinstellungen löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Zudem werden die Cookies zur anonymen statistischen Auswertung für die Dauer einer Sitzung verwendet. Der Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und ist nicht geeignet, Sie auf den Websites Dritter zu identifizieren.
Sie können selbst entscheiden, welche Cookies Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer individuellen Einstellungen ggf. nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite verfügbar sind. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies, der Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Diese Cookies sind für den Betrieb der Webseite zwingend notwendig und ermöglichen neben Grundfunktionen wie Seitennavigation sicherheitsrelevante Funktionalitäten.
Statistik
Um unser Angebot und unsere Webseite stetig zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen, Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Webauftritts ermitteln und die Inhalte optimieren.
Marketing
Um die Inhalte des Internetauftritts optimal auf Ihre Bedürfnisse auszurichten, können wir Informationen über Sie speichern, die sich aus Ihrer Nutzung ergeben.