Mannheim: Hintergründe des gewaltsamen Todes eines zehnjährigen Mädchens sind weiter unklar (mit Video)

Nach dem gewaltsamen Tod einer Zehnjährigen in Mannheim gibt es immer noch keine Klarheit über die Hintergründe. Medienberichte über eine angebliche Festnahme kommentierte ein Polizeisprecher am Samstag mit Verweis auf laufende Ermittlungen zunächst nicht. Unter anderem hatten der «Mannheimer Morgen» und die «Rhein-Neckar-Zeitung» darüber berichtet. Die Staatsanwaltschaft war dazu zunächst nicht zu erreichen. Wie eine Sprecherin der Polizei auf RNF-Anfrage sagte, sei möglicherweise am Nachmittag mit weiteren Informationen zu rechnen. Die Ermittler hatten am Vortag mitgeteilt, sich auf das familiäre Umfeld des Mädchens zu konzentrieren. Die Tat war am Freitagmorgen gemeldet worden. (rk/lsw)

Hier der Beitrag aus RNF Life vom Freitag, 2. September 2016, 18:00 Uhr: