Mannheim: Kretschmann eröffnet Verbraucherschau Maimarkt

In Mannheim hat die traditionelle Verbraucherausstellung Maimarkt begonnen. In 47 Hallen und auf einem großen Freigelände präsentieren rund 1400 Aussteller bis zum 8.Mai mehr als 20 000 Produkte und Dienstleistungen. Zur Eröffnung wird Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) erwartet. Er will sich nach Angaben der Veranstalter bei einem Rundgang über die Angebote der alljährlichen Leistungsschau informieren. Sehen sie dazu heute Abend einen Beitrag in RNF Life.
Am 6. Mai soll dann Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zu einer Veranstaltung des Kurpfälzer Mittelstands auf dem Maimarkt
kommen. Im vergangenen Jahr kamen etwa 341 000 Besucher zu der Ausstellung, die als eine der bundesweit größten Regionalmessen gilt. Kretschmann hatte die Leistungsschau bereits 2014 eröffnet.(dpa/mf)