Mannheim/Ludwigshafen: Städte stellen heute Störfallbroschüren vor

Nachdem die Städte Mannheim und Ludwigshafen im vergangenen Jahr gemeinsam eine „Kleine Störfallbroschüre“ vorgestellt haben, folgt nun die erweiterte Version. Auch in der „Großen Störfallbroschüre“ werden Informationen zum richtigen Verhalten bei industriellen Störfällen weitergegeben. Allerdings stellen sich nun auch die insgesamt 25 Mannheimer und 19 Ludwigshafener Unternehmen vor, die der sogenannten Störfallverordnung unterliegen.  Heute stellen Vertreter der beiden Nachbarstädte ihre Broschüren in der Mannheimer Hauptfeuerwache vor. Anders als die Ausgabe aus dem vergangenen Jahr, soll die umfangreichere Version nicht an alle Mannheimer und Ludwigshafener Haushalte verteilt werden. Sie wird stattdessen im Internet verfügbar sein. (dpa/lsw/asc)