Mannheim: MVV Energie stellt neue App zum Download bereit

Die kostenlose App „Mein Quadrat“ bietet nützliche Informationen und Services rund um die Energieversorgung sowie aus Stadt und Region. Das teilt das Unternehmen mit. Das Programm für Smartphones und Tablet-Computer enthält auf einen Blick zahlreiche Hilfestellungen für den Alltag in Mannheim. Vom Apothekennotdienst über die Parkhausbelegung in Mannheim bis zur Webcam vom Wasserturm. „Mein Quadrat“ steht zum Herunterladen für Apple- und für Android-basierte Geräte zur Verfügung.

Außerdem enthält „Mein Quadrat“ einen direkten Kontakt mit dem Netzbetreiber Netrion GmbH für den Fall einer Störung. Die Nutzer der App können ihren Zählerstand für Strom und Gas direkt melden und erhalten Tipps und Hinweise zum Energiesparen. Sie haben direkten Zugriff auf die Online-Services von MVV Energie und können eine komfortable Notizfunktion nutzen. Für die Sicherheit der übermittelten Daten sorgt eine vom TÜV zertifizierte Verschlüsselungs- und Übertragungstechnik. Die Mannheimer Parkhausbetriebe liefern aktuelle Informationen zur Belegung der Parkhäuser in Mannheim zu, vom „Mannheimer Morgen“ kommen News aus Stadt und Region und von der Stadtverwaltung Mannheim der Abfallkalender.

Entstanden ist „Mein Quadrat“ in Zusammenarbeit mit dem Essener Beratungsunternehmen Conenergy. Die App ist im „App-Store“ von Apple und in „Google Play“ sowie als Verlinkung auf www.mvv-energie.de/meinquadrat zu finden. (jos/mvv)