Mannheim: Stromausfall im Stadtteil Käfertal und Gelände Franklin

Im Teilen von Mannheim-Käfertal sowie auf dem Konversionsgelände Franklin fiel heute Morgen der Strom aus. Nach Informationen des Energiebetreibers MVV kam es kurz vor 8 Uhr auf der Mittelspannungsebene zu einer Unterbrechung der Stromversorgung. Inzwischen konnten als Ursache für den Stromausfall Tiefbauarbeiten mit einem Bagger auf dem Franklin-Gelände ermittelt werden. Nach Abschluss der Reparaturarbeiten konnte nun gegen 15.30 Uhr die Versorgung komplett wiederhergestellt. Wie die MVV berichtet konnte innerhalb der ersten Stunde ein Großteil des betroffenen Bereichs auf Franklin und dem angrenzenden Abschnitt in Käfertal-Süd wieder versorgt werden. Für das übrige Gebiet seien zeitaufwändige Arbeiten unverzichtbar gewesen. Insgesamt waren rund 350 Haushalte betroffen.(mf)