Mannheim: Stromausfall in mehreren Stadtteilen

In mehreren Stadtteilen von Mannheim ist teilweise der Strom ausgefallen. Betroffen seien derzeit die Stadtteile Neckarau, Casterfeld und Lindenhof. Wie ein Sprecher der MVV Energie auf Anfrage von RNF erklärte, könnten Bauarbeiten die Ursache sein. Am Morgen hatte es in den Stadtteilen Neckarstadt-Ost und Wohlgelegen Ausfälle gegeben. Man konzentriere sich momentan darauf die Versorgung wieder herzustellen.

Betroffen ist auch das Universitätsklinikum. Man habe alle wichtigen Bereiche mit Notstrom versorgen können, hieß es. Bis alle durch den Stromausfall entstandenen Schäden behoben seien, werde man jedoch nur noch hausinterne Notfälle operieren. Das Universitätsklinikum habe sich bei der Rettungsleitstelle abgemeldet und nehme derzeit keine Notfälle auf. (mpf)