Mannheim: SV Waldhof trifft auf Eintracht Frankfurt – 1. Runde DFB Pokal

Zwischen dem 09.- und 12. August 2019 trifft der SV Waldhof Mannheim auf den Erstligisten Eintracht Frankfurt. Grund ist die erste Runde des DFB Pokals. Nach dem Erstrunden-Aus als Titelverteidiger im vergangenen Jahr will der Bundesligist die erste Pokal-Aufgabe in Mannheim nicht verpatzen. „Waldhof Mannheim ist ein toller, ambitionierter Gegner. Wir spielen
bei einem Traditionsverein, der zuletzt mit dem Aufstieg in die 3. Liga einen großen Erfolg feiern konnte“, sagte Eintrachts
Sportvorstand Fredi Bobic. „Aber klar ist, dass wir unbedingt weiterkommen möchten.“ In Mannheim war die Freude über den Gegner groß. „Das ist ein absolutes Traumlos. Nach dem FC Bayern ist die Eintracht für uns als Waldhof Mannheim das beste Los“, sagte Trainer Bernhard Trares. „Das Stadion wird ausverkauft sein, es gibt eine Fanfreundschaft und sicher ein tolles Spiel. (dpa/cal)