Mannheim: Umbau in K 1 fast fertig – Ab Herbst neues Lifestyle-Center am früheren Karstadt-Standort

Der Umbau des ehemaligen Mömax-Möbelhauses in der Mannheimer Innenstadt steht vor der Fertigstellung. Das „Karree Mannheim“ eröffnet nach eigenen Angaben im Herbst 2019 als sogenanntes Lifestyle-Zentrum im Quadrat K 1. Mit einem Investitionsvolumen von 40 Millionen Euro entstehe ein Center mit Einzelhandel und Gastronomie sowie ein sogenannter Co-Working-Space mit 100 Miet-Arbeitsplätzen. Die Geschäftsflächen auf den 22 000 Quadratmetern seien allesamt vermietet, heisst es. Unter den künftigen Nutzern seien türkische Anbieter, aber auch Aldi, Rossmann und das kommunale Cinema-Quadrat. An dem Standort in der Breiten Straße befand sich bis 2007 das Kaufhaus Karstadt, danach zog Mömax in die Innenstadt. (mho)