Mannheim: Uwe Gensheimer nach MM-Informationen zurück zu den Rhein-Neckar Löwen

Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer wechselt nach Informationen des „Mannheimer Morgen“ zurück zu den Rhein-Neckar Löwen. Das meldete die Zeitung am Montag auf ihrer Homepage. Der Handball-Bundesligist hatte zuvor zu einer Pressekonferenz am Mittwoch eingeladen, ohne einen konkreten Anlass dafür zu nennen. Ein Sprecher des Clubs sagte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur: „Es ist eine zukunftsweisende Entscheidung für die Rhein-Neckar Löwen.“ Gensheimer war bereits von 2003 bis 2016 für die Löwen aktiv und spielt derzeit bei Paris Saint-Germain in Frankreich. Schon seit Monaten waren von den Löwen und dem Weltklasse-Linksaußen immer wieder Signale gegeben worden, dass eine Rückkehr nach Mannheim möglich ist. Gensheimer belegte mit der Nationalmannschaft bei der WM den vierten Platz.(dpa)