Corona Schnelltests für Zuhause – das sagen die Bürger

In den kommenden Tagen soll es den Corona-Schnelltest für Zuhause aus dem Discounter geben. Das wurde am Morgen in Berlin entschieden. Wie es heißt, seien die Corona-Schnelltests so konzipiert, dass sie auch von Laien durchgeführt werden können. In Österreich kommen sie beispielsweise schon in den Schulen zum Einsatz. Kommende Woche würden weitere Selbsttests genehmigt, so Spahn. Der Bundesgesundheitsminister war zuvor stark in die Kritik geraten, da die angekündigten kostenlosen Schnelltestes, die durch medizinisches Personal durchgeführt werden sollten, wohl noch nicht ab März starten können. Nun aber eben die Schnelltests aus dem Handel für Zuhause. Ist das ein weiterer Schritt, um ein Stück NorImalität zurückzubekommen? Wie finden das die Bürger überhaupt? Wir haben nachgefragt.