#Coronavirus: „Flatten the curve“ – Kommentar von Ralph Kühnl

„Es ist an der Zeit, der Vernunft Raum zu geben, persönliche Befindlichkeiten hintan zu stellen und sich den Fakten zu widmen.“ – Ralph Kühnl kommentiert die Vorsorgemaßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Epidemie in Deutschland.


Hinweis: Die im Kommentar erwähnten Texte und Zahlen haben wir in unserem Liveblog verlinkt: www.rnf.de/liveblog


Verwandtes Thema:

Corona-Folge: Stadt Ludwigshafen schließt Kultureinrichtungen, Sportanlagen und Jugendeinrichtungen

Minütlich kommen neue Meldungen zur Corona-Krise – aber eine einheitliche Regelung für das öffentliche Leben gibt es nicht. Wir registrieren Empfehlungen, Ermunterungen, Anordnungen von verschiedensten Ministerien und Organisationen, doch am Ende berufen sich alle auf das Robert-Koch-Institut. Was das RKI sagt, wird aber offenbar verschieden interpretiert. Denn: Während Ludwigshafen viele öffentliche Einrichtungen vorübergehend schließt, geht der Rest der Region diesen Schritt nicht mit – bedeutet dicke Luft.