Die Freizeittipps zum Wochenende (30.August – 1.September)

Freitag, 18 Uhr bis Sonntag Nacht

Drei Bühnen vom Open air des Staatsphilharmonie Rheinland Pflaz bis zum RNF Action Truck mit shooting Star Andres Bourani am Samstag ab 22 Uhr. Musik lockt rund um die Uhr auf dem Ludwigshafener Stadtfest. daneben Unterhaltung, Sport und Erlebnis-Gastronomie vom feinsten. Die Region blickt drei Tage lang auf Ludwigshafen.

Freitag, 21.00 Uhr
Er scheint Naturgesetze außer Kraft zu setzen. Mentalmagie nennt Nicolai Friedrich seine Kunst. Jetzt will er das Publikum auf der Seebühne verzaubern – und er verspricht neue Effekte, die sogar David Copperfield zum Staunen gebracht hat. Mit Nicolai Friedrichs endet der sommerliche Seebühnenzauber.

Freitag, 19.30 Uhr/Sa. ab 13 Uhr
Dass die Pfälzer feiern können, ist bekannt. Beim Sport ist das ein gigantischer Vorteil: Das Radsportfest des RV Dudenhofen ist auch deshalb in der Szene beliebt. Morgen und am Samstag gehts ab in der „Badewanne“ , wie die Radrennbahn liebevoll genannt wird. Sportler aus 10 Nationen sind dabei – es lebe die Pedalparty!

Freitag, 9 Uhr, bis Sonntag, 18 Uhr
Kleiner Flitzer gefällig? Mit allem drum und dran? Na ja, nur angucken, nicht anfassen, aber es lohnt sich die Ferraris aus Maranello flitzen atemberaubend über den Ring. Drei Tage Ferrari Racing Days. Das Autoherz macht Stabhochsprünge.