Explosionen in Boston: Inwieweit betrifft der Anschlag den Mannheimer MLP-Marathon?

Die ganze Welt schaut auf Boston, der Terror-Anschlag mit drei Toten und 150 Verletzten erschüttert einmal mehr die Beobachter. Inzwischen steht fest, dass unter den 20 000 Läufern auch einige Teilnehmer aus der Region waren. Sie kommen aus Mannheim und Hockenheim, aus Dossenheim und Leimen, aus Dannstadt-Schauernheim und Kandel. Doch alle blieben offensichtlich unverletzt, nach Informationen des Auswärtigen Amtes kam kein Deutscher zu Schaden. Mit großer Betroffenheit hat auch der Mannheimer Christian Herbert die Bilder aus Boston aufgenommen. Er veranstaltet den MLP-Marathon in Mannheim, bei dem am 8. Juni rund 10 000 Athleten auf die Strecke gehen. Hat nun Boston Konsequenzen für Mannheim? Wir haben mit Christian Herbert gesprochen. (16.04.2013)