Mission Horizons: Der offizielle DLR-Trailer

„Völlig losgelöst von der Erde schwebt das Raumschiff völlig schwerelos…“
Der 80er-Klassiker „Major Tom (völlig losgelöst)“ von Peter Schilling bringt den ESA-Astronauten Alexander Gerst in unserem Trailer auf die Internationale Raumstation ISS. „Bei seiner Ankunft an Bord der ISS wird es etwas ruhiger – mit der bislang unveröffentlichten „Classical Orchestra Version“ von Peter Schillings „Major Tom (völlig losgelöst)“. Allerdings dürfte es mit der Ruhe für Alexander Gerst im echten Leben an Bord der ISS bald vorbei sein. Während seines sechsmonatigen Aufenthaltes erwartet ihn ein straffes Programm mit über 50 deutschen und weiteren, internationalen Experimenten. Und außerdem wäre da ja noch eine Kleinigkeit: Gerst wird der zweite Europäer sein, der als Kommandant auf der ISS eingesetzt wird! Wir sind uns allerdings sicher, dass Gerst auch bei seiner neuen Mission horizons seine Eindrücke, Erlebnisse und besonders Fotos seiner Arbeit und aus der Raumstation mit allen teilen wird.