Planungs-Nuancen: Überarbeitete Entwürfe für die neue Stadtstraße in Ludwigshafen

Der Ludwigshafener Stadtrat kommt normalerweise immer montags um 15 Uhr zu seinen Sitzungen zusammen. Heute begann die Sitzung allerdings erst um 17.30 Uhr. Der Grund ist ganz einfach: Oberbürgermeisterin Eva Lohse nahm heute zusammen mit den Oberbürgermeistern aus 30 Städten, z.B. auch aus Mannheim und Heidelberg, am sogenannten Diesel-Gipfel der Bundeskanzlerin in Berlin teil. Und weil sie über dessen Verlauf auch im Stadtrat berichten wollte, wurde der Sitzungsbeginn eben nach hinten verschoben. Auf der Tagesordnung der Kommunalpolitiker stand einmal mehr auch die ebenerdige Stadtstraße, die die Hochstraße ersetzen soll. Die Pläne wurden ein weiteres mal verfeinert und präzisiert. Damit ist die sogenannte Entwurfsplanung abgeschlossen.