Schaufenster: Engelhorn startet Jubiläumsfeierlichkeiten

Engelhorn startet Jubiläumsfeierlichkeiten. Zum 125jährigen Bestehen schnitt Jutta Blüthner, die Geschäftsführerin des Mannheimer Modehauses, Punkt 12.50 Uhr den 125 Meter langen Geburtstagskuchen an. Der Hefezopf fand reißenden Absatz. Beim historischen Markt auf den Kapuzinerplanken bietet das Unternehmen nach eigenen Angaben bis Samstagabend Besonderheiten zu günstigen Preisen an. Die Feier-Stimmung des Hauses werde aber auch über das Wochenende hinaus bis zum Jahresende an die Kunden weitergegeben.

Zudem beauftragte Engelhorn vier renommierte Fotografen, darunter den Mannheimer Horst Hamann, sich kreativ mit dem Modehaus auseinanderzusetzen. Es entstanden mehr als hundert Fotos, die noch morgen im 4. und 5. Obergeschoss ausgestellt sind.