Profil: Starfotograf Martin Häusler

Er hat Bücher fur die Rolling Stones oder CD-Cover fur die Backstreet Boys entworfen. Sein Name ist in der Branche mittlerweile weltbekannt. Martin Häusler ist angekommen – bei den Stars und den Terminen. Ob als Lieblingsfotograf von Meat Loaf oder Tourbegleiter von Bon Jovi oder Britney Spears – der Heidelberger ist fast das gesamte Jahr ausgebucht und pendelt ständig zwischen seinen Wohnsitzen in der Metropolregion und Hollywood. Auch in der Mode – und Filmbranche hat er sich als Top-Fotograf längst einen Namen gemacht.

Darüber hinaus hat Martin in den letzten Jahren international fur Aufsehen gesorgt, denn er ist einer der wenigen fuhrenden Fotografen der mit seinem selbstentwickelten Lichtfeld-Kamerasystem in „Autostereoskopischem 3D fotografieren und damit 3D-Drucke bis hin zu Lebensgrösse schaffen kann – zum Betrachten in „vollem 3D ganz ohne 3D-Brille“! Ein Beispiel hierfur sind seine Arbeiten, die er im Auftrag des Mode-Magazins GRAZIA fur die Berlin Fashion Week 2011 fotografiert und dort ausgestellt hat.