Top Acts und Public-Viewing: Ludwigshafener Stadtfest ein Publikumsmagnet

Was war das für ein spannungsgeladenes Match am Samstagabend? Toni Kroos erlöste Fußball-Deutschland mit seinem Treffer in letzter Sekunde. Danach kannte der Jubel auf den Straßen der Region keine Grenzen mehr. Schon kurz nach dem Schlusspfiff formierten sich die Fans zum Autokorso – natürlich nicht nur in Speyer, wie unsere Bilder zeigen – sondern auch in Mannheim, Heidelberg, Eberbach, Sinsheim, wo auch immer – die Erleichterung über den wichtigen WM-Sieg wurde überall hupend gefeiert. Wobei zumindest ein Freuden-Böller daneben ging: wie die Polizei berichtet, wurde in Sinsheim eine 23jährige Fußgängerin leicht verletzt, nachdem sie aus einem Auto heraus mit einem Feuerwerkskörper beworfen wurde. Vor dem Autokorso war natürlich das Public Viewing – das mit Abstand größte beim Stadtfest in Ludwigshafen.