MLP Academics: Dritter Sieg gegen Ehingen – Mit weißer Weste ins Halbfinale

Die MLP Academics  stehen erstmals im Halbfinale der Playoffs der 2. Basketball-Bundesliga. Die Heidelberger schlugen am Freitagabend das Team Ehingen Urspring auch im dritten Spiel der Viertelfinalserie mit 89:64 (39:25). „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben heute vieles richtig gemacht und damit auch verdient den dritten Sieg eingefahren. Vor allem in der Defensive sind wir heute sehr stabil gestanden und haben nur wenige gute Wurfgelegenheiten zugelassen“, so Trainer „Frenki“ Igniatovic (Foto) zum Spiel. Da auch die Nürnberg Falcons ihre Viertelfinalserie gegen die RÖMERSTROM Gladiators Trier gewinnen konnten, steht bereits der Gegner für die am am 20. April beginnende Halbfinalserie fest. Igniatovic ist optimistisch: „Mit 13 Siegen in Folge sind die Falcons definitiv nicht Außenseiter gegen uns. Wobei ich der Meinung bin, dass uns das Matchup gegen Nürnberg sogar besser liegt als das gegen Ehingen“. (wg)