Mutterstadt: Entwarnung nach Großbrand – Recyclinganlage in Flammen

( Mit Bilderstrecke) Nach einem Großbrand in einer Recycling-Anlage in Mutterstadt hat die Feuerwehr in der vergangenen Nacht über Katwarn Entwarnung gegeben. Weitere Informationen liegen derzeit noch nicht vor. Das Feuer war gestern Nachmittag ausgebrochen. Eine dunkle Rauchwolke war weithin sichtbar. Wie die Feuerwehr über Katwarn informierte, kam es zu Geruchs- und Sichtbelästigungen in Mutterstadt, Dannstadt, Limburgerhof, Schifferstadt und in Teilen von Ludwigshafen. Die Bewohner der betroffenen Gebiete wurden gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Lüftungs- und Klimaanlagen sollten abgeschaltet werden. Autofahrer wurden gebeten, das Gebiet großräumig zu umfahren. Zudem sollten Anwohner auf Lautsprecherdurchsagen achten. Wir informieren weiter. (Stand: 9 Uhr) feh