Neustadt: Hornbach-Gruppe legt im Sommer zu – aber Minus zum Vorjahr
Nach einem verhaltenen Jahresstart hat die Baumarkt-Gruppe Hornbach im Sommer etwas zulegen können. Als
wichtigen Faktor nannte das Management dabei Wettereinflüsse. Wie Hornbach berichtete, stieg der Betriebsgewinn vor
Zinsen und Steuern im zweiten Geschäftsquartal (Juni bis August) leicht auf 81,7 Millionen Euro. Im Vierteljahr davor waren es noch 78,9 Millionen Euro gewesen. Im gesamten ersten Halbjahr verdiente Deutschlands drittgrößte Baumarkt-Kette aber 7,7 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum 2017. Grund sei die frostige Frühjahrssaison. Man rechne nun mit einer „Aufholjagd“ in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres, sagte Finanzchef Roland Pelka laut Mitteilung. Die
Umsatz- und Ertragsprognose für 2018 bleibe daher unverändert. dpa/feh
Wir verwenden Cookies , um die Webseiten optimal gestalten zu können und Ihnen ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit zu bieten.
Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis diese automatisch gelöscht werden oder Sie diese manuell in Ihren Browsereinstellungen löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Zudem werden die Cookies zur anonymen statistischen Auswertung für die Dauer einer Sitzung verwendet. Der Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und ist nicht geeignet, Sie auf den Websites Dritter zu identifizieren.
Sie können selbst entscheiden, welche Cookies Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer individuellen Einstellungen ggf. nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite verfügbar sind. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies, der Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Diese Cookies sind für den Betrieb der Webseite zwingend notwendig und ermöglichen neben Grundfunktionen wie Seitennavigation sicherheitsrelevante Funktionalitäten.
Statistik
Um unser Angebot und unsere Webseite stetig zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen, Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Webauftritts ermitteln und die Inhalte optimieren.
Marketing
Um die Inhalte des Internetauftritts optimal auf Ihre Bedürfnisse auszurichten, können wir Informationen über Sie speichern, die sich aus Ihrer Nutzung ergeben.