Hier findet ihr den offiziellen Podcast des Rhein-Neckar Fernsehen aus Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen!

Redakteurin Angela Schrödelsecker blickt gemeinsam mit ihren Kollegen hinter die Kulissen. Wenn ihr einen ganz anderen Blick auf die Region sucht, dann findet ihr hier alle zwei Wochen eine neue Folge. Immer Freitags erwarten euch Unterhaltung und Information direkt aus der Redaktion zum Start ins Wochenende.

Die einzelnen Folgen sind abrufbar bei
Spotify, Google Podcasts, Apple Podcasts, Breaker, Overcast, Pocket Casts, Radio Republic und anchor.fm.

 

Folge 9 vom 7.5.2021:

In der 9. Folge des RNF-Podcasts spricht Angela Schrödelsecker mit Sportjournalist Norbert Lang über harte Trainer, schallende Ohrfeigen und berührende Reisen nach Äthiopien. Es ist ein emotionales Gespräch über 31 Jahre im Regionaljournalismus. Nobby erzählt über seine Jugend - spricht über Familie, Freundschaften im Sport und was ihm sein Beruf bedeutet. Selten war er so offen und selbst Kollegen, die ihn jahrelang kennen, erfahren spannende neue Dinge über ihn. Zum Beispiel, warum er nur ganz knapp den Sprung zum Schauspieler verpasste. 

Die Folge könnt ihr hier herunterladen oder auf anchor.fm anhören

 

Folge 8 vom 23.4.2021:

In der 8. Folge des RNF-Podcasts spricht Angela Schrödelsecker mit dem Herrn über Ton und IT Tonino Fantauzzo. Es geht um gesellschaftsrelevante Themen: Was bedeutet der Rechtsruck der vergangenen Jahre? Es geht aber auch um Corona-Leugner und um die Situation für Künstler in der Pandemie. Es ist ein sehr persönliches Gespräch über Identitäten, Heimat, Sprache, Musik und den Pflegesohn, den die Familie vor acht Jahren aufnahm. Es ist eine virtuelle Begegnung mit einem Italiener, der oft mehr Deutsch ist als man denkt. 

Die Folge könnt ihr hier herunterladen oder auf anchor.fm anhören

 

Folge 7 vom 9.4.2021:

In der 7. Folge des RNF-Podcasts spricht Angela Schrödelsecker mit Redakteur und Moderator Markus Hoffmann. Der Pfälzer spricht über seine Heimat und seine Lieblingsorte. Er erzählt, was ihn an seinem Beruf fasziniert und zieht nach 31 Jahren im Regionalfernsehen Bilanz. Nächstes Jahr wird er in Rente gehen. Markus spricht über seine Pläne und auch über den größten Makel in seiner Vita.

Die Folge könnt ihr hier herunterladen oder auf anchor.fm anhören

 

Folge 6 vom 26.3.2021:

In der 6. Folge des RNF-Podcasts spricht Angela Schrödelsecker mit Geschäftsführer Ralph Kühnl. Diesmal geht es um die Zukunft des Rhein-Neckar Fernsehens. Was steckt hinter der Insolvenz und wo soll die Reise hingehen? Mehr über die Hintergründe aus erster Hand in der neuesten Ausgabe. 

Die Folge könnt ihr hier herunterladen oder auf anchor.fm anhören

 

Folge 5 vom 12.3.2021:

In der 5. Folge des RNF-Podcasts spricht Angela Schrödelsecker mit Kameramann und Regisseur Frank Seifert. Thematisch geht es unter anderem um die Mannheimer Neckarstadt-West, Ethik im Job und Musik als Passion. Frank erzählt als Film- und Serienliebhaber aber auch über cineastische Highlights, Reiselust, Angst vor Bakterien und vieles mehr. Das Ergebnis ist ein spannender Blick hinter den Menschen hinter den Kulissen. 

Die Folge könnt ihr hier herunterladen oder auf anchor.fm anhören

 

Folge 4 vom 26.2.2021:

In Folge 4 des RNF-Podcasts spricht Angela Schrödelsecker mit RNF-Inventar, Wortakrobaten und Sportredakteur Wolfgang Grünwald. Thematisch ging es unter anderem um die Sportregion Rhein-Neckar, aber auch um einen wortkargen Boris Becker und Ralf Rangnick, der unseren lieben Wolfgang in der 8. Klasse ziemlich ratlos zurückließ. Wolfgang spricht aber auch darüber, warum er den Höhepunkt seiner Karriere eigentlich bereits erreicht hat - ein sehr unterhaltsamer, sportjournalistischer Blick hinter die Kulissen, Fernbeziehungen und Hundeliebe ;)

Die Folge könnt ihr hier herunterladen oder auf anchor.fm anhören

 

Folge 3 vom 12.02.2021:

In der 3. Folge ist Carina Junginger zu Gast im RNF Podcast. Carina ist Ressortleiterin Social Media, Moderatorin, Redakteurin und verantwortet die coole Sendereihe "Urban". Im Gespräch mit Angela Schrödelsecker erzählt sie über die Faszination Soziale Medien, spricht offen über ihren Burnout vor drei Jahren und sie verrät welchen Wunsch sie sich bislang nicht erfüllen konnte. Außerdem geht es in der Folge um Sexismus und Liebe am Arbeitsplatz. Es ist eine feminine Folge über Beauty, Promis und Lifestyle, die sicher auch für männliche Zuhörer spannend ist :) 

 
Die Folge könnt ihr hier herunterladen oder auf anchor.fm anhören.

Folge 2 vom 29.01.2021:

In Folge 2 spricht Angela Schrödelsecker mit Ralph Kühnl über sein Leben als Geschäftsführer in der Corona-Krise, aber es geht aber auch um Umzüge, seine Technikfaszination, seine Liebe zum Capitol und was ihn sonst so bewegt. Und: Die Zuhörer erfahren, warum Ralph Kühnl für "King Speeches" in seinem Team bekannt ist, sprich: Seine Ansagen sind informativ, unterhaltsam - aber: Kurze knappe Antworten sind nicht so sein Ding ;) Und doch gibt es eine Überraschung, am Ende der Sendung hat er bewiesen, dass er es doch kann! Also: Dranbleiben lohnt sich! 

Die Folge könnt ihr hier herunterladen oder auf anchor.fm anhören

Folge 1 vom 15.01.2021:

In der ersten Podcast-Folge redet Angela Schrödelsecker mit Marius Junginger über sein erstes Jahr als Chefredakteur. Das Ergebnis ist ein Gespräch über Corona, Umzüge, graue Haare, Führungsqualitäten und den SV Waldhof :)

Die Folge könnt ihr hier herunterladen oder auf anchor.fm anhören