MEIN LEBEN

VOR RNF

 

1975 in Mannheim geboren, in MA-Feudenheim aufgewachsen, Schule, Fallschirmjäger/Bundeswehr, Ausbildung zum Industrie- und Werbefotograf.

WARUM RNF?

Nach meiner Ausbildung zum Werbefotografen (1998) absolvierte ich beim RNFeine Ausbildung zum EB- und Studiokameramann.
2011 machte ich eine Weiterbildung zum TV Journalisten und eine Ausbildung zum Radio- und TV-Sprecher. Im Mai 2015 beendete ich die Ausbildung zum TV- und Event- Moderator am Logo Institut in Frankfurt. Im November übernahm ich die Projektleitung und Präsentation vom Startup-Magazin "UP! Das Existenzgründermagazin". Seit Feb. 2018 bin ich einer der RNF Life Moderatoren.


VERNETZT

FON: 0621 / 392-2719
MAIL: ralf.siegelmann(at)rnf.de
FACEBOOK: Ralf Siegelmann
TWITTER: @SiegelmannRalf
BLOG: http://www.rnf.de/up-blog/
Linkedin: Ralf Siegelmann
Xing: Ralf Siegelmann

BEISPIEL
MODERATION


BEISPIEL

FILMVERTONUNG