Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: LKW samt Anhänger gestohlen

Ein 51-jähriger LKW-Fahrer staunte nicht schlecht, als er am Montagmorgen in Sinsheim zu seinem Gefährt wollte, es aber nicht fand. Wie die Polizei berichtet, muss die Zugmaschine samt Anhänger am Wochenende gestohlen worden sein, der Wert des Gespanns wird auf über 100.000 Euro geschätzt. der Fahrer hatte den Sattelzug auf dem Parkplatz einer Firma in der Karl-Benz-Straße geparkt, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Es handelt sich um eine Zugmaschine der Firma DAF und dem Kennzeichen HN – DC 420; bei dem Anhänger handelt es sich um einen leeren Kühlanhänger der Marke Koegel und dem Kennzeichen HN – VK 420. Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden. (nih/pol)