Die Präsentation der Pfälzer Winzer bei „Wein am Dom“ lockte nicht so viele Besucher an wie im Vorjahr. Nach Angaben der Veranstalter kamen am Samstag und Sonntag insgesamt 3600 Weinliebhaber in die sechs verschiedenen Locations in der Innenstadt. Hier präsentierten rund 170 Winzer etwa 1000 verschiedene Weine, darunter 550 des Jahrgangs 2018. Nachdem am Samstag bereits 2200 Menschen gezählt wurden, registrierten die Organisatoren heute noch einmal 1400 Gäste. Vergangenes Jahr kamen bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen insgesamt mehr als 4000 Wein-Liebhaber zu der Veranstaltung. Dennoch, so das Resümee von Pfalzwein-Werbung und Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, hätten sich die Besucher nicht von der Kälte abschrecken lassen. Sie registrierten viele junge Menschen bei der siebten Auflage auf der Weinmesse. (mho)
Wir verwenden Cookies , um die Webseiten optimal gestalten zu können und Ihnen ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit zu bieten.
Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis diese automatisch gelöscht werden oder Sie diese manuell in Ihren Browsereinstellungen löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Zudem werden die Cookies zur anonymen statistischen Auswertung für die Dauer einer Sitzung verwendet. Der Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und ist nicht geeignet, Sie auf den Websites Dritter zu identifizieren.
Sie können selbst entscheiden, welche Cookies Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer individuellen Einstellungen ggf. nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite verfügbar sind. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies, der Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Diese Cookies sind für den Betrieb der Webseite zwingend notwendig und ermöglichen neben Grundfunktionen wie Seitennavigation sicherheitsrelevante Funktionalitäten.
Statistik
Um unser Angebot und unsere Webseite stetig zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen, Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Webauftritts ermitteln und die Inhalte optimieren.
Marketing
Um die Inhalte des Internetauftritts optimal auf Ihre Bedürfnisse auszurichten, können wir Informationen über Sie speichern, die sich aus Ihrer Nutzung ergeben.