SV Sandhausen leiht Jakub Kosecki von Legia Warschau aus

Der SV Sandhausen hat sich die Dienste von Jakub Kosecki von Legia Warschau gesichert. Der 24-jährige Flügelspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis mit Kaufoption in die Kurpfalz. „Wir sind froh, ihn hier am Hardtwald zu haben. Jakub Kosecki besticht durch seine Dynamik und wir erhoffen uns sehr viel von ihm“, sagt Otmar Schork, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter des SVS.

Der in Warschau geborene Kosecki bestritt zuletzt in der Ekstraklasa 20 Partien für Legia Warschau, in denen ihm drei Tore und zwei Assits gelangen. Außerdem trug er in der Champions League-Qualifikation und in der Europa League das Trikot des polnischen Renommierklubs. Der 1,68 Meter große Rechtsfuß kann auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Der Polnische Meister und Pokalsieger des Jahres 2013 durchlief ab 2007 mit Beginn der U 17 alle Auswahlteams des Polnischen Fußballverbandes und blickt auf fünf Einsätze für die A-Nationalmannschaft Polens zurück.(svs/beh)