SV Waldhof Mannheim: Anthony Roczen gesichert

Anthony Roczen ist der neue Stürmer beim SV Waldhof Mannheim. Das teilte der Verein am Mittag mit. In der vergangenen Woche hatte Roczen seinen laufenden Vertrag beim 1. FC Magdeburg aufgelöst. Der 21 Jahre alte, 1,93 Meter große Mittelstürmer absolvierte in der vergangenen Saison 20 Spiele in der 3.Liga und erzielte dabei ein Tor. Ausgebildet wurde der Rechtsfuß in den Jugendabteilungen der Bundesligisten Hertha BSC und Union Berlin. In seiner ersten Station im Herrenbereich erzielte er für die Zweitvertretung von Hertha BSC in 19 Spielen, elf Tore und drei Vorlagen in der Regionalliga Nordost. Momentan laboriert Roczen noch an den Folgen eines Innenbandrisses, welche einen Einsatz vor November unwahrscheinlich macht. Bei den Blau-Schwarzen wird er die Rückennummer 14 tragen. (svw/cj)