SV Waldhof Mannheim: Grippe könnte Stamm-Torwart außer Gefecht setzen

Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim muss im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Sonntag (13.00 Uhr)
womöglich auf Torwart Timo Königsmann verzichten. Der Stammspieler konnte wegen eines grippalen Infekts bis Freitag nicht trainieren. Sicher verzichten muss der Aufsteiger auf Mittelfeldspieler Marco Schuster, der gesperrt ist. „Wir haben mehrere Möglichkeiten, das aufzufangen“, sagte Trainer Bernhard Trares am Freitag über die Situation im Mittelfeld.
Mit einem Sieg will sich der SV Waldhof in der Spitzengruppe der Liga festsetzen. Allerdings ist Mannheim zu Hause seit fünf Partien ohne Sieg. Braunschweig kommt als Liga-Dritter nach Mannheim und feierte zuletzt unter dem neuen Trainer Marco Antwerpen zwei Siege in Folge. (mho/dpa)