SV Waldhof Mannheim: Team bekennt sich zu Trainer Glöckner

Der nach den Misserfolgen der letzten Wochen in die Kritik geratene Waldhof-Trainer Patrick Glöckner bekommt Rückendeckung von seinem Team. Mannschaftskapitän Marcel Seegert stellte sich hinter Glöckner. Auch das „komplette Team“ des Drittligisten stehe hinter dem Coach, sagte der 26-Jährige. „Auf dem Platz stehen wir Spieler, wir müssen es umsetzen. Nicht er. Ich denke, dass in Ingolstadt jeder gesehen hat, dass unsere Mannschaft lebt und dass wir dem Trainer folgen.“ Trotz einer guten Leistung hatte der SV Waldhof Mannheim am vergangenen Wochenende bei Aufstiegsaspirant FC Ingolstadt mit 0:1 verloren und war damit im siebten Spiel in Serie sieglos geblieben. In der Tabelle liegt Waldhof auf Platz 13 mit vier Punkten Vorsprung vor dem ersten Abstiegsrang. (mho/dpa)