SVW: Dennis Rothenstein verstärkt Dais-Truppe

Der SV Waldhof Mannheim hat Stürmer Dennis Rothenstein von der TSG Neustrelitz verpflichtet. Der 21-jährige Rechtsfuß unterschreibt zunächst einen Vertrag bis Saisonende. „Dennis ist ein junger Angreifer mit viel Potenzial, der unsere Offensive noch variabler macht. Mit seiner Dynamik, Robustheit und seinem Zug zum Tor verspreche ich mir noch mehr Optionen für unser Offensivspiel. Wir freuen uns, dass er seine nächsten Entwicklungsschritte beim SV Waldhof gehen wird, nachdem er in Halle und Leipzig eine sehr gute Ausbildung erfahren hat“, ist Cheftrainer Gerd Dais von der Qualität des Stürmers überzeugt. „Der SV Waldhof hat dieses Jahr unheimlich viel geleistet, und ich freue mich sehr darauf, mich ab Januar in den Dienst dieser Mannschaft zu stellen. Die Gespräche mit Gerd Dais haben mich überzeugt, dass dieser Schritt der richtige für mich ist“, so Rothenstein, der bei den Blau-Schwarzen das Trikot mit der Rückennummer 28 tragen wird. Der 1,86 m große Angreifer bestritt in der Regionalliga Nordost 17 Partien und erzielte drei Treffer. (SVW)
Eckdaten zum Neuzugang:
Name: Dennis Rothenstein
Geburtsdatum / -ort: 19.07.1995 in Halle an der Saale
Größe: 186 cm
Position: Mittelstürmer
Bisherige Vereine: TSG Neustrelitz, RB Leipzig II,RB Leipzig U19, Hallescher FC
U19,Hallescher FC U17, Hallescher FC Jugend