[VIDEO] Mannheim: GNTM-Finale in der SAP-Arena nach Bombendrohung abgebrochen – Polizei gibt Entwarnung

Update 8.45 Uhr

Gegen 1.30 Uhr wurde der Eigentümer des Koffers ermittelt, der auf Sprengstoff untersucht worden war. Wie die Polizei mitteilt, sei darüber hinaus der Innenbereich der SAP-Arena mit Sprengstoffhunden nach weiteren verdächtigen Gegenständen durchsucht worden. Gegen 3 Uhr am Freitagmorgen wurde die Durchsuchung beendet. Kein weiterer verdächtiger Gegenstand wurde gefunden und somit Entwarnung gegeben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg nach der
unbekannten Anruferin dauern an. (wg)

 

Ein Gute-Laune-Abend wird zur Angst-Partie: Wegen einer Bombendrohung wird die Fernsehshow „Germany’s Next Topmodel“ mitten im Finale abgebrochen. Die Mannheimer SAP-Arena wird evakuiert. Knapp 10.000 Zuschauer verlassen die Halle. Die Polizei findet einen verdächtigen Koffer – gibt aber um 1:00 Uhr in der Nacht Entwarnung.