Weinheim: Räuber überfällt Getränkemarkt – Polizei fahndet mit Hubschrauber

Ein bislang unbekannter Mann hat am Nachmittag einen Getränkemarkt in der Weinheimer Cavaillonstraße überfallen. Wie die Polizei mitteilt, flüchtete der Mann zu Fuß. Momentan fahnden die Beamten mit einem Großaufgebot nach dem Flüchtigen. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, wurde mittlerweile aber abbestellt.Der Täter soll zwischen 20 und 25 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß gewesen sein. Er hat laut Polizei blaugrüne Augen und war mit einem schwarzen Trainigsanzug mit weißen Streifen bekleidet. Zudem habe er einen schwarz-weißen Schal und eine nach hinten gedrehte Bascap getragen und eine weiße Plastiktüte bei sich gehabt. Die weiteren Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat Mannheim. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich bei dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0621/174-4444 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (pol/mj)