Weinheim: Werkstattbrand bei Firma Metz

Wie die Polizei berichtet kam es am Vormittag bei der Firma Metz in der Konrad-Adenauer Straße zu einem Gebäudebrand mit starker Rauchentwicklung. Nach ersten Informationen soll es sich dabei um einen Schmortbrand handeln. Angaben von Verletzten gibt es derzeit keine. Die Feuerwehr Weinheim ist mit allen verfügbaren Kräften vor Ort.
(RCS)

Update 12 Uhr:

Die Flammen in der Konrad-Adenauer-Straße konnten durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr gelöscht werden , bevor sie mehrere in der Karrosseriewerkstatt abgestellte PKW erfassten. Ein Servicewagen der Firma und das Hallendach wurden jedoch schwer beschädigt. Ein Defekt im Motorraum des Fahrzeuges dürfte auch die Brandursache sein . Der Sachschaden wird einige 10 000 Euro betragen. (BS)

20141011-135252.jpg

20141011-135302.jpg