Wiesloch: Polizei sucht Sex-Täter

Wegen zweier sexueller Übergriffe auf Frauen sucht die Polizei in Wiesloch und Umgebung nach dem mutmaßlichen Täter. Er hatte es den Angaben zufolge sowohl am Freitag- als auch am Samstagabend am Radweg zwischen Alt-Wiesloch und Dielheim auf junge Frauen abgesehen. Am Samstagabend  gegen 19 Uhr habe eine junge Frau den Radweg befahren. Plötzlich habe sie ein Mann vom Fahrrad gestoßen und unsittlich berührt. Der Unbekannte sei geflüchtet, weil sich die Frau wehrte und eine Rollerfahrerin herannahte. Die Polizei vermutet, dass es sich um den  gleichen Täter handelt, der bereits am Freitagabend ein Joggerin sexuell belästigte. Der Täter ist nach Polizeiangaben 19 bis 20 Jahre alt und dunkelhäutig. Er benutzte ein helles Fahrrad. Hinweise an die Kriminalpolizei Heidelberg,Tel. 0621/174-5555. (rnf)