Worms: Züge nach Biblis fallen komplett aus – nach Bürstadt weiterhin nur Busse

Der Zweckverband SPNV Rheinland-Pfalz Süd teilt mit:

Weil die Reparaturarbeiten nach der Güterzugentgleisung bei Hofheim/Ried immer noch andauern und darüber hinaus die DB Netz entschieden hat, wegen anderer Bauarbeiten Güterzüge über diese Strecke zu leiten, fallen von kommenden Freitag, dem 19. Mai 23:00 Uhr bis zum 24. Mai 6 Uhr alle Züge zwischen Biblis und Worms sowie zwischen Worms und Bürstadt aus.

Aus dem gleiche Grund entfallen die Züge nach Bensheim zwischen Worms und Bürstadt. Stattdessen pendeln, wie schon seit mehreren Tagen Busse, die in Bürstadt Anschluss an die Regionalbahnen nach Bensheim herstellen. Zusätzlich verkehren Busse auf dem gesamten Streckenabschnitt zwischen Worms und Bensheim mit allen Unterwegshalten.

Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar und die DB haben wegen der Busverspätungen im morgendlichen Berufsverkehr eine Anpassung vorgenommen. Die Fahrpläne der Ersatzbusse sind über die Seiten des VRN (www.vrn.de) und der DB (https://www.bahn.de/blitz/view/rhldpfalz/uebersicht.shtml) abrufbar.