Zuzenhausen: Stürmer Kramaric: „Nagelsmann einer der besten Trainer der Welt“

Der kroatische Vizeweltmeister Andrej Kramaric von der TSG 1899 Hoffenheim hat Chefcoach Julian Nagelsmann ein überragendes Zeugnis ausgestellt. „Es war eine Ehre, mit ihm zu arbeiten, ihn kennenzulernen und gemeinsam mit ihm großartige Ergebnisse mit der TSG zu erzielen. Er ist mit Sicherheit einer der besten Trainer in der Welt“, sagte der Stürmer in einem Interview des Clubmagazins „Spielfeld“. Nagelsmann, der nächste Bundesliga-Saison RB Leipzig trainiert, habe einen großen Anteil an seiner Entwicklung. „Ich bin Julian dankbar, er ist sehr unterschiedlich zu allen
Trainern, die ich bislang hatte. Er hat eine andere Philosophie und es ist einfach toll, mit ihm zu arbeiten“, sagte Kramaric. Der Profi hat zwar noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 im Kraichgau, gilt aber auch bei anderen Clubs als begeehrt.
Der 27-Jährige will in dieser Saison noch Rekordtorschütze in Hoffenheim werden. Mit 43 Treffern ist er zweitbester Angreifer hinter Sejad Salihovic (46).(mf/dpa)