Mo, 09.01.2017 , 18:32 Uhr

Festnahmen nach Morden in der Pfalz: Tod von zwei Geschäftsleuten möglicherweise aufgeklärt

Zwei Mordfälle in der Pfalz – und eine gemeinsame Spur: Die Polizei nahm drei Tatverdächtige fest. Sie sollen einen 64-Jährigen getötet haben, dessen Leiche am 26. November beim Ludwigshafener Willersinn-Freibad gefunden wurde. Zudem macht die Kripo das Trio für den Mord an dem Ludwigshafener Ismail Torun verantwortlich. Die Leiche des 49-Jährigen war am Freitag im Wald bei Bad Dürkheim gefunden worden. Bereits am Sonntag fand die Trauerfeier für den bekannten Unternehmer statt.


Wir haben auf RNF.de am Wochenende ausführlich über diesen Fall berichtet – hier. Unter diesem Link finden Sie auch das Interview Eyüp Torun, dem Sohn des getöteten Ismail Torun, in voller Länge.

erpressung Haft Ismail Torun ludwigshafen mannheim Mord polizei Tatverdächtige tot
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 02:23 Min Mannheim: Suche nach dem vermissten Säugling gibt weiter Rätsel auf Es ist eine Geschichte mit vielen Fragezeichen. Vor rund eineinhalb Wochen meldete ein Mann der Polizei, dass er beobachtet habe, wie am Mannheimer Strandbad ein junges Paar in den Wald lief – offenbar mit einem Säugling auf dem Arm. Kurz darauf kamen sie mit leeren Händen zurück. Der Verdacht jedenfalls besteht, dass ein Baby ausgesetzt 23.04.2024 01:21 Min Mannheim: Polizei schießt auf bewaffneten Mann an Universität Mannheim - 31-Jähriger stirbt Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17.30 Uhr im innerstädtischen Bereich von Mannheim ein Vorfall mit tödlichem Ausgang. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 31-jähriger Mann bewaffnet mit einer Machete im Bereich der Universitätsbibliothek der Universität Mannheim in einen Konflikt mit der Polizei, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Polizeipräsidiums Mannheim und das LKA Baden-Württemberg in einer gemeinsamen 26.02.2024 03:08 Min Mannheim: Demo-Zone der weltpolitischen Konflikte Wir leben in weltpolitisch schwierigen Zeiten – die Wochenenden voller Demonstrationen und Kundgebungen in den Innenstädten bringen das auf lokaler Ebene mit großer Wucht zum Ausdruck. Hochbetrieb herrschte am Samstag unter anderem in Mannheim – sowohl der Gaza- als auch der Ukraine-Krieg machten aus der Innenstadt eine Demo-Zone. Wie so oft besonders gefordert: Die Polizei. Sie 25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für